Notariat

Notariat

Notar Ernst Kayser
Notar Christian Unkhoff

Der Notar ist juristischer Ansprechpartner und Ratgeber seiner Klienten in allen Lagen.
Er berät sowohl bei Transaktionen des Geschäfts- und Wirtschaftslebens als auch im persönlichen und familiären Bereich. Er wird dabei als unparteiischer und unabhängiger Berater tätig. Seine Aufgabe ist es, Streitigkeiten schon im Vorfeld durch geeignete Gestaltungen zu verhindern oder zu schlichten.

Die von ihm entwickelten Problemlösungen werden durch die notarielle Beurkundung festgehalten. Die notarielle Urkunde hat einen besonders hohen Beweiswert. Für bedeutsame Geschäfte des Rechtslebens (z.B. Grundstückskaufverträge, Bestellung von Grundpfandrechten oder die Gründung von Kapitalgesellschaften sowie die verschiedenen Maßnahmen nach dem Umwandlungsgesetz) ist ihre Aufnahme vom Gesetz zwingend vorgeschrieben.

Weitergehende Informationen zur Organisation und den Aufgaben des Notariats enthalten folgende Internetseiten:

 

Rechtsgebiete

Schwerpunkte notarieller Tätigkeit bilden das Immobilienrecht, das Handels- und Gesellschaftsrecht, einschließlich aller Formen des Umwandlungsrechtes, das Familienrecht und das Erbrecht.